Lernplan Klasse 4b

--- letzte Aktualisierung 14.06.2020 ---

Liebe 4b,

die Pfingstferien sind vorbei! Weiter geht es mit den schon vor den Ferien ausgegebenen Lernpaketen. Wir freuen uns schon auf unsere nächste Lernwoche in der GHS ab Montag, 22.06.2020!

S. Jurukov und T. Haas

D E U T S C H

Meine Lieben,

ich hoffe ihr hattet schöne Pfingstferien und könnt nun mit Elan in unseren letzten Abschnitt starten. Das Lernpaket für diese Woche habt ihr vor den Ferien erhalten. Hier habe ich euch den Plan auch nochmal mit den passenden Verlinkungen online gestellt. Solltet ihr Fragen oder Probleme mit den Aufgaben haben, dürft ihr euch gerne am Dienstag (16.06.2020) um 9 Uhr mit mir in unserem digitalen Klassenzimmer treffen.

Ich wünsche euch viel Erfolg beim Bearbeiten der Aufgaben und freue mich sehr, euch nächste Woche in der Schule wiederzusehen.

Eure Frau Jurukov :)

> zum VII. Wochenplan Deutsch vom 11.05. - 15.05.2020
> zum VI. Wochenplan Deutsch vom 04.05. - 08.05.2020
> zum V. Wochenplan Deutsch vom 27.04. - 30.04.2020
> zum IV. Wochenplan Deutsch vom 20.04. - 24.04.2020
> zum III. Wochenplan Deutsch vom 30.03. - 03.03.2020   >>> Hier kommt ihr zu den Lösungen Wochenplan 3
> zum II. Wochenplan Deutsch vom 23.03. - 28.03.2020   >>>  Hier kommt ihr zu den Lösungen Wochenplan 2
> zum I. Wochenplan Deutsch vom 16.03. - 20.03.2020   >>>  Hier kommt ihr zu den Lösungen Wochenplan 1

M A T H E M A T I K

Liebe 4b,

ich bin so froh, dass wir die ersten zwei Wochen vor den Pfingstferien wieder gemeinsam Matheunterricht machen konnten. Ihr habt die bisherigen Lernpaket sehr gut bearbeitet und ich super stolz auf euch. Das Lernpaket für die Woche nach den Pfingstferien habt ihr ja schon. Bitte bearbeitet das genauso gewissenhaft wie bisher.

Wer einfach nur Lust hat oder Fragen beim Bearbeiten des Lernpakets aufkommen, kann sich gerne freiwillig mit mir in unserem digitales Klassenzimmer treffen. (Name des Klassenzimmers, ist wie immer).

>> Schülertreffen Mittwoch, 17.06.2020   9.00 Uhr

Ihr könnt mir natürlich bei Fragen auch gerne weiter schreiben!
 MathelehrerHaas4b@icloud.com

Ich freue mich schon auf unsere nächste gemeinsame Woche in der GHS! Bleibt gesund und bis bald

Timo Haas

M A T H E M A T I K >> VIII. Wochenplan 15.06. - 19.06.2020

Alle Links verweisen auf nichtkommerzielle Angebote, die kostenlos in Blogs und Sammlungen angeboten werden. An dieser Stelle vielen Dank an alle, die ihre Materialien kostenfrei zur Verfügung stellen!

ADDITION, SUBTRAKTION UND MULTIPLIKATION  |  Bearbeite die Arbeitsblätter 1-3 in deinem Lernpaket
(Fehlende Ziffern - Puzzle - Kommazahlen)
Achtung: Beim Puzzle hat sich ein Fehler eingeschlichen! 124m + 816m sind NICHT zusammen 1000m!

LÄNGENMASSE  |  Bearbeite Arbeitsblatt 4 in deinem Lernpaket

KOPFRECHNEN / GRUNDLEGENDES  |  Bearbeite Arbeitsblatt 5-8 in deinem Lernpaket
Achtung: Bei Arbeitsblatt Nr. 5 sind im Aufgabenpaket 16 die Lösungen:
720 : 8  =  360 : 4  //  720 : 80 =  360 : 40  //  720 + 80 = 360 + 440  //  720 - 80 = 360 + 280

WER MEHR MACHEN WILL:
Der Mildenbergerverlag bietet das Übungsheft Basiswissen Mathematik Klasse 4 an. Mathematische Basiskompetenzen üben und festigen. Wer möchte hat hier kostenlosen Zugriff.
Übungsheft Basiswissen Mathematik Klasse 4  (Direktlink zum Mildenbergerverlag)
zu den Lösungen

VIII. SPIELT EUCH SCHLAU :) Zahlenrätsel und Gehirnjogging

Die Rechenrätsel gehen von sehr einfach bis zu schweren Logikrätsel… Ihr könnt euch bei den Rätseln die verschiedenen Schwierigkeitsstufen einstellen!

Ich lasse die > zur Pfingsten-Denksport-Challenge-Klasse-4  diese Woche noch hier stehen. Sie macht auch nach den Pfingstferien noch Spaß smiley

GHS-Logo-Corona_lila.pngGHS-Logo-Corona_gruen.pngAuf euren vielfachen Wunsch werde ich euch für die zweite Woche der Pfingstferien erneut von Montag bis Freitag eine Denksportaufgabe anbieten. Wer Lust hat mitzuknobeln, ist herzlich eingeladen. Aber Achtung, die Denksportaufgaben sind teilweise wirklich knifflig. Vielleicht bekommt ihr ja auch Unterstützung in euren Familien.
Als kleiner Anreiz werde ich diejenigen mit einem kleinen Preis belohnen, die entweder täglich oder gesammelt bis spätestens Samstag, 14. Juni 21.00 Uhr die richtigen Lösungen für die Woche mailen.

Ich freue mich schon auf eure Mails!

Die GHS hat eine Virenschutztruppe losgeschickt, damit wir in der Schule sicher sind. Lasst euch überraschen!

> zur Ostern-Denksport-Challenge-Klasse-4  10 Denksportaufgaben - machen auch ohne Ostern Spaß :)Raetsel-Challange-Hase.pngRaetsel-Challange-Hase.pngRaetsel-Challange-Hase.png
> zum III. Wochenplan Mathematik vom 30.03. - 03.04.2020
> zum II. Wochenplan Mathematik vom 23.03. - 28.03.2020
> zum I. Wochenplan Mathematik vom 16.03. - 20.03.2020