M A T H E M A T I K >> VIII. Wochenplan 15.06. - 19.06.2020

Liebe 4b,

ich bin so froh, dass wir die ersten zwei Wochen vor den Pfingstferien wieder gemeinsam Matheunterricht machen konnten. Ihr habt die bisherigen Lernpaket sehr gut bearbeitet und ich super stolz auf euch. Das Lernpaket für die Woche nach den Pfingstferien habt ihr ja schon. Bitte bearbeitet das genauso gewissenhaft wie bisher.

Wer einfach nur Lust hat oder Fragen beim Bearbeiten des Lernpakets aufkommen, kann sich gerne freiwillig mit mir in unserem digitales Klassenzimmer treffen. (Name des Klassenzimmers, ist wie immer).
>> Schülertreffen Mittwoch, 17.06.2020   9.00 Uhr
Ihr könnt mir natürlich bei Fragen auch gerne weiter schreiben!

Ich freue mich schon auf unsere nächste gemeinsame Woche in der GHS! Bleibt gesund und bis bald
Timo Haas

M A T H E M A T I K >> VIII. Wochenplan 15.06. - 19.06.2020
Alle Links verweisen auf nichtkommerzielle Angebote, die kostenlos in Blogs und Sammlungen angeboten werden. An dieser Stelle vielen Dank an alle, die ihre Materialien kostenfrei zur Verfügung stellen!

ADDITION, SUBTRAKTION UND MULTIPLIKATION  |  Bearbeite die Arbeitsblätter 1-3 in deinem Lernpaket
(Fehlende Ziffern - Puzzle - Kommazahlen)
Achtung: Beim Puzzle hat sich ein Fehler eingeschlichen! 124m + 816m sind NICHT zusammen 1000m!

LÄNGENMASSE  |  Bearbeite Arbeitsblatt 4 in deinem Lernpaket

KOPFRECHNEN / GRUNDLEGENDES  |  Bearbeite Arbeitsblatt 5-8 in deinem Lernpaket
Achtung: Bei Arbeitsblatt Nr. 5 sind im Aufgabenpaket 16 die Lösungen:
720 : 8  =  360 : 4  //  720 : 80 =  360 : 40  //  720 + 80 = 360 + 440  //  720 - 80 = 360 + 280

WER MEHR MACHEN WILL:
Der Mildenbergerverlag bietet das Übungsheft Basiswissen Mathematik Klasse 4 an. Mathematische Basiskompetenzen üben und festigen. Wer möchte hat hier kostenlosen Zugriff.
Übungsheft Basiswissen Mathematik Klasse 4  (Direktlink zum Mildenbergerverlag)
zu den Lösungen

VIII. SPIELT EUCH SCHLAU :) Zahlenrätsel und Gehirnjogging

Die Rechenrätsel gehen von sehr einfach bis zu schweren Logikrätsel… Ihr könnt euch bei den Rätseln die verschiedenen Schwierigkeitsstufen einstellen!