M A T H E M A T I K >> III. Wochenplan 30.03. - 03.04.2020

Ich habe mich sehr gefreut, dass mir einige aus der Klasse schon Mails geschrieben haben.  Kommt ihr mit den Aufgaben gut zurecht? Klappt das technisch bei euch? Habt ihr die Apps ausprobiert? Wer von euch kann sich denn Sachen nicht ausdrucken? Und das Wichtigste - Wie geht es euch?
Wer Lust hat mir zu schreiben oder Fragen hat, kann mir gerne Mails schreiben - ich würde mich weiterhin sehr freuen MathelehrerHaas4b@icloud.com

Diese Woche steht weiterhin die schriftliche Multiplikation an. Es wird aber ein bisschen schwerer, da ihr mit einem dreistelligen 2. Faktor multiplizieren sollt. Zudem wiederholen wir das Runden und in Geometrie die Parkettieren (gleiche Formen …..)

Liebe Grüße Timo Haas

III. Wochenplan 30.03. - 03.04.2020

Alle Links verweisen auf nichtkommerzielle Angebote, die kostenlos in Blogs und Sammlungen angeboten werden. An dieser Stelle vielen Dank an alle, die ihre Materialien kostenfrei zur Verfügung stellen!

MULTIPLIKATION |  Drucke die Arbeitsblätter NICHT aus! Schreibe die Aufgaben in dein Heft!

RUNDEN |  Wiederholung: Runden auf Hunderttausender und der Größe nach ordnen
  • Runde die Einwohnerzahlen der deutschen Großstädte auf Hunderttausender. > zur Aufgabe  (jetzt mit Lösung)
  • Online-Aufgabe zum Runden | Trainiere bei https://www.mathe-im-netz.de/klasse-4/zahlen-runden/
    Besonders: Zahlen runden bis 1 000 000
    (Hinweis: Die Online-Anwendung erfordert den Adobe Flash Player. Dies funktioniert bei einigen Browsern und Geräten nicht z-B. iPad, iPhone etc. - Das ist aber kein Problem, lass die Übung einfach weg. Ich wollte dadurch nur ein bisschen Abwechslung bei beim Üben hineinbringen!)

ACHSENSPIEGELUNG | Wiederholung
  • Zeichen die Figur genau in dein Heft ab und Siegle dann an der Spiegelachse g > Zeichenvorlage von tb-u.de
    Kontrolle danach selbst mit einem Spiegel.

I. bis II. SPIELT EUCH SCHLAU :) Online-Spiele-Sammlung der Vorwochen

III. SPIELT EUCH SCHLAU :) Online-Spiele Denkaufgaben

• Denkaufgaben: Zauberdreiecke, Zauberquadrate und Memo-Spiel bei www.mathe-im-netz.de/klasse-4/denkaufgaben/
    (Hinweis: Die Online-Anwendung erfordert den Adobe Flash Player. Dies funktioniert bei einigen Browsern und Geräten nicht z.B. iPad, iPhone etc. - Das ist aber kein Problem, ist nur ein freiwilliges Angebot)