M A T H E M A T I K >> VII. Wochenplan 11.05. - 15.05.2020

Liebe 4b,
ich freu mich, dass dies das vorerst letzte Lernpaket vor unserem Wiedersehen in der Schule ist. Schon ab Montag, dem 18.05.2020, werden wir wieder in der Schule „richtig“ Mathe machen können. Es wird zwar anders als vorher ablaufen, aber dazu werden wir eure Eltern und euch noch Anfang der Woche informieren.

Die Lernpakete von letzter Woche habt ihr ganz toll bearbeitet und ich bin richtig stolz auf euch.
In dieser Woche sind Aufgaben, die ihr euch bei unsren Treffen im digitalen Klassenzimmer noch einmal gewünscht habt und einige Wiederholungen aus ganz verschiedenen Bereichen.

Wir sehen uns am Mittwoch bei der digitalen Schülersprechstunde mit Frau Jurukov! Ihr könnt mir natürlich bei Fragen gerne weiter schreiben!
> MathelehrerHaas4b@icloud.com

Bleibt gesund und bis bald
Timo Haas

M A T H E M A T I K >> VII. Wochenplan 11.05. - 15.05.2020

NEU: Wie am Dienstag abgesprochen biete allen die die Rechenmauern von mir erklärt bekommen wollen ein Treffen in unserem digitales Klassenzimmer an. ( Name des Klassenzimmers, ist wie immer).

Hier könnt ihr mir Fragen stellen, etwas Erzählen oder um Hilfe bei Mathe-Erklärungen fragen.

>> Schülertreffen "Rechenmauern" Donnerstag, 14. Mai 9.00 Uhr

Alle Links verweisen auf nichtkommerzielle Angebote, die kostenlos in Blogs und Sammlungen angeboten werden. An dieser Stelle vielen Dank an alle, die ihre Materialien kostenfrei zur Verfügung stellen!

LÄNGENEINHEITEN  |  Bearbeite die Arbeitsblätter 3-4 in deinem Lernpaket

SACHAUFGABEN  |  Bearbeite Arbeitsblatt 5 in deinem Lernpaket

GEOMETRIE  |  Muster erkennen und Kreisbilder mit dem Zirkel

• Arbeitsblätter 6-7: Erkenne die Muster und setze sie sauber fort
  • ZIRKEL | Wiederholung: Zeichne Blumen
    Zeichne 2 der 5 Zirkelblumen nach Anleitung in dein Heft nach, die du noch nicht in Woche IV gezeichnet hast!
    > zu den Anleitungen (von Mauswiesel des hessischen Bildungsservers)
VII. SPIELT EUCH SCHLAU :) wie immer freiwillig > Cosmo-Quest und Vier gewinnt!

ACHTUNG NEU UND KNIFFLIG:
Ich erwarte von allen, die für sich den Anspruch haben gute bis sehr gute Mathe-Schüler zu sein, dass sie zusätzlich über das Pflicht-Lernpaket hinaus noch folgende Arbeitsblätter erarbeiten. Wenn du nicht ausducken kannst, schreibe die Aufgaben auf ein Blatt. Auf besonderen Wunsch gibt es weitere Zahlenmauern!