M A T H E M A T I K >> VI. Wochenplan 04.05. - 08.05.2020

Liebe 4b,
ich habe mich so gefreut viele von euch in unserem "digitalen Klassenzimmer" in der Videokonferenz zu sehen. In unserem 2. Lernpaket Mathe wird der Schwerpunkt auf allen schriftlichen Grundrechenarten liegen. Ich bin einmal gespannt, ob ihr sie jetzt alle sicher anwenden könnt.

Unten findet ihr noch wie immer digitalen Angebote, Erklärvideos und Zusatzinformationen zu eurem Lernpaket!
Wenn ihr jetzt am Montag oder Dienstag die Lernpakete abholt, gebt bitte euer 1. Lernpaket ab!

Wie abgesprochen biete ich euch zwei Termine für ein weiteres Treffen in unserem "digitalen Klassenzimmer" dieser Woche an.
Tipps zur Vorbereitung / technische Voraussetzung > www.gerhart-hauptmann-schule-mannheim.de/dk
Versucht bitte alle bei einem der zwei angebotenen Treffen in unser digitales Klassenzimmer zu kommen (den Namen des Klassenzimmers, den ihr in das Feld eintippen müsst, hat euch Frau Jurukov über die Elternvertreter weitergegeben). Hier können wir uns unterhalten)
Hier könnt ihr mir Fragen stellen, etwas Erzählen oder um Hilfe bei Mathe-Erklärungen fragen.

>> Treffen Möglichkeit 1: Mittwoch, 06. Mai 8.30 Uhr       ODER
>> Treffen Möglichkeit 2: Donnerstag, 07. Mai 14.00 Uhr

Bleibt gesund und bis bald bei unserem Mathe-Treffen im digitalen Klassenzimmer - ich freue mich auf euch!

Timo Haas

> MathelehrerHaas4b@icloud.com

M A T H E M A T I K >> VI. Wochenplan 04.05. - 08.05.2020

Alle Links verweisen auf nichtkommerzielle Angebote, die kostenlos in Blogs und Sammlungen angeboten werden. An dieser Stelle vielen Dank an alle, die ihre Materialien kostenfrei zur Verfügung stellen!

WIEDERHOLEN DER GRUNDRECHENARTEN  |  Bearbeite die Arbeitsblätter 1-4 in deinem Lernpaket

Falls du noch einmal Hilfe brauchst - hier geht es zu den Erklärvideos

GEOMETRIE  |  Wiederholung von Parallelen - Arbeitsblätter 5-6 in deinem Lernpaket

VI. SPIELT EUCH SCHLAU :) wie immer freiwillig > Sudokus trainieren das logische und mathematische Denken und steigern die Konzentrationsfähigkeit!
  • Sudoku für Kinder in verschiedenen Schwierigkeitsstufen 4x4 Felder, 6x6 Felder und das Original 9x9 Felder (du kannst es oben in der Menüleiste einstellen - beginne mit den 4x4 Feldern).
  • Lese dir die Spielanleitung genau durch.

ACHTUNG NEU UND KNIFFLIG:
Ich erwarte von allen, die für sich den Anspruch haben gute bis sehr gute Mathe-Schüler zu sein, dass sie zusätzlich über das Pflicht-Lernpaket hinaus noch folgende Arbeitsblätter erarbeiten. Wenn du nicht ausducken kannst, schreibe die Aufgaben auf ein Blatt.