VI Wochenplan

Meine liebe 4b,

diese Woche startet ihr mit dem 2. Lernpaket. Es geht weiterhin ums Thema "Fabeln".                                                                    Neben den Aufgaben des Lernpaketes sind auch folgende Aufgaben verpflichtend zu bearbeiten:

ANTON >> Deutsch 4. Klasse >> Lesen - Texte kennenlernen und lesen >> Fabeln kennenlernen

- Schau dir das Viedo von Checker Tobi an und beantworte die folgenden Fragen schriftlich in dein Heft: Viren-Check

1. Was ist ein Virus und wie kann er übertragen werden?

2. Wie verbreiten sich Viren im Körper?

3. Was ist eine Pandemie?

4. Wie helfen Impfungen gegen Viren?

Zusatzaufgaben:

Ich handhabe es ebenfalls wie Herr Hass (s. unten): Wer für sich beansprucht ein guter bis sehr guter Deutsch-Schüler zu sein, von dem erwarte ich, dass er über das Pflicht-Lernpaket auch die Fleißaufgaben (liegen neben den Hängeregistern) bearbeitet und nächste Woche mit dem 2. Lernpaket abgibt.

Daürberhinaus findest du hier viele online Übungsaufgaben zum Thema Fabeln.

Am 10.05.2020 ist Muttertag. Vielleicht magst du deiner Mama mit einer kleinen Überraschung DANKE sagen? Ich habe hier ein paar Ideen für dich:

Zauberblume

Muttertagskarten