Spielt euch schlau | Online-Spiele-Sammlung der Vorwochen

Alle Links verweisen auf nichtkommerzielle Angebote, die kostenlos in Blogs und Sammlungen angeboten werden. An dieser Stelle vielen Dank an alle, die ihre Angebote kostenfrei zur Verfügung stellen!

SPIELT EUCH SCHLAU

I. SPIELT EUCH SCHLAU :) Online-Spiele zu Muster und Strukturen
II. SPIELT EUCH SCHLAU :) Online-Spiele zum Würfel - Vorstellungskraft

III. SPIELT EUCH SCHLAU :) Online-Spiele Denkaufgaben

• Denkaufgaben: Zauberdreiecke, Zauberquadrate und Memo-Spiel bei www.mathe-im-netz.de/klasse-4/denkaufgaben/
    (Hinweis: Die Online-Anwendung erfordert den Adobe Flash Player. Dies funktioniert bei einigen Browsern und Geräten nicht z.B. iPad, iPhone etc.

IV. SPIELT EUCH SCHLAU :) Online-Spiele Flächen-Auslege-Spiel ähnlich Tetris

V. SPIELT EUCH SCHLAU :)  Würfelgebäude: In welchem Feld liegen wie viele Würfel übereinander?
VI. SPIELT EUCH SCHLAU :) wie immer freiwillig > Sudokus trainieren das logische und mathematische Denken und steigern die Konzentrationsfähigkeit!
  • Sudoku für Kinder in verschiedenen Schwierigkeitsstufen 4x4 Felder, 6x6 Felder und das Original 9x9 Felder (du kannst es oben in der Menüleiste einstellen - beginne mit den 4x4 Feldern).
  • Lese dir die Spielanleitung genau durch.
VII. SPIELT EUCH SCHLAU :) wie immer freiwillig > Cosmo-Quest und Vier gewinnt!
VIII. SPIELT EUCH SCHLAU :) Zahlenrätsel und Gehirnjogging
  • Die Rechenrätsel gehen von sehr einfach bis zu schweren Logikrätsel… Ihr könnt euch bei den Rätseln die verschiedenen Schwierigkeitsstufen einstellen!

ONLINE-TRAINING AUS DEN VERGANGENEN WOCHEN

MULTIPLIKATION  |  Online-Training zum Einmaleins