Deutsch V Lernplan

Liebe 4b,

ich hoffe ihr seid alle wohlauf und mit dem letzten Wochenplan seid ihr gut zurecht gekommen? Nun startet die erste Woche mit unseren Lernpaketen und einem neuen Deutschthema. Bitte denkt daran: Die Arbeitsblätter eures Lernpaketes sind die verbindlichen Aufgaben, die ihr diese Woche bearbeiten und nächste Woche in der Schule abgeben müsst. Alle Links die hier nun folgen sind freiwillige Zusatzangebote und Erklärungen:

Hier noch ein paar spannende und lustige Ideen für deine Freizeit:

• Hast du schon mal flüssige Straßenmalkreide ausprobiert?
  • Derzeit kann man unterwegs von Kindern bunt bemalte Steine finden. Mach anderen doch auch eine Freude - es geht ganz einfach: Such dir ein paar Steine und bitte deine Eltern um wasserfeste Stifte. Dann kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen, die Steine bemalen und beim nächsten Spaziergang verteilen.
  • Falls du neue Bücher kennenlernen und ganz entspannt einer Lesung lauschen möchtest kannst du das täglich um 15 Uhr bei der Wuselstunde.
  • Kindgerechte Nachrichten über Corona und darüber hinaus findest du bei der Maus und bei logo!