Wilkommen im neuen Schuljahr 2021-2022

Sdui-Banner_GHSinfo.pngWir freuen uns auf ein spannendes neues Schuljahr, das weiterhin unter dem Einfluss des Pandemiegeschehens startet. Wir wünschen allen am Schulleben beteiligten einen guten Start und ein unbeschwerteres Schuljahr.

MENSA - NEUER CATERER - NEUES BESTELLPORTAL
  • Alle Eltern müssten die neuen Anmeldedaten per Mail übermittelt bekommen haben. Falls nicht oder bei Problemen bitte direkt bei BRS Herweck per Mail oder telefonisch melden: E-Mail: info@brs-herweck.de Tel: 0621-71876161
  • Alle weiteren Informationen findet man unter > www.gerhart-hauptmann-schule-mannheim.de/mittagessen
  • Oben rechts unter "Bestellportal Mittagessen" ist ein Direktlink. (In Sdui unter "mehr")
  • Bei Übergangsproblemen geben Sie Ihren Kindern bitte ausreichend Essen und Trinken mit in die Schule.

---  letzte Aktualisierung 11.09.2020 / 9.30 Uhr  ---

DREI VERPFLICHTENDE SCHNELLTESTS PRO WOCHE ab dem 27.09.2021
  • In den ersten zwei Wochen bleibt es bei den zweimaligen Testungen montags und donnerstags.
  • Ab der 3. Schulwoche (27.09.2021) bekommen Sie drei Schnelltests pro Woche mit nach Hause.
  • Unsere Schnelltesttage werden dann: Montag - Mittwoch - Freitag (sie bekommen rechtzeitig eine Erinnerung)
  • Die negative Testbestätigung wird weiterhin Voraussetzung für die Teilnahme am Unterricht sein. Eine neue gelbe GHS-Bescheinigung erhalten rechtzeitig in die Schnelltestmappen.
MASKENPFLICHT - inzidenzunabhängig
  • Es gibt wieder eine inzidenzunabhängige Verpflichtung zum Tragen eines medizinischen Mund- und Nasenschutzes im Schulgebäude und im Unterricht.
  • Außer: Pausen im Freien, Essen und Trinken, Sportunterricht
  • Bitte denken Sie daran, diese täglich mit Wechselmöglichkeiten mitzugeben.
QUARANTÄNEREGELUNGEN
  • Bei einem Corona-Fall in einer Klasse soll nun grundsätzlich nicht mehr die ganze Klasse in Quarantäne gehen. Stattdessen sollen sich alle Kinder der Klasse fünf Tage lang mit einem Schnelltest täglich testen.
  • Das infizierte Kind muss für 14 Tage in häusliche Quarantäne.
GANZTAG
Alle Planungen sind Stand heute und es bleibt spannend, was die kommenden Tage und Wochen so bringen und welche kurzfristigen Anordnungen uns dann alle wieder neu herausfordern. Bitte denken Sie an den Schnelltest am ersten Schultag.

PS: Der Menüpunkt Archiv wurde zu  ... die letzen Jahre. Mit Zeitleiste und der Entwicklung der GHS. Ein Blick lohnt sich.

Thema: