DANKE für die tolle Unterstützung bei der Realisierung unseres neuen Spiel- und Bewegungsplatzes

SponsorendankEin herzliches Dankeschön an alle Förderer, die mit ihren Spenden dazu beigetragen haben, unseren neuen Spiel- und Bewegungsplatz realisieren zu können. Der Platz ist bei unseren Schülerinnen und Schülern sehr beliebt. Am Samstag, den 26.11.2011 haben sich alle Spender vor Ort von der Attraktivität des Platzes überzeugen können.
"Das ist aber toll geworden", war nur einer von wenigen Kommentaren, die man aufschnappen konnte. Zu den zwei Spielgeräten, das eine zum Klettern und Hangeln, das andere ein dynamisches sich drehendes Gerät, bei dem mehrere Kinder sich absprechen und zusammenarbeiten müssen, um es in Bewegung zu bekommen, sind eine dicke Fallschutzschicht, Baumstämme und Findlinge als Begrenzung und Sitzgelegenheit hinzugekommen.

• Spielgeräte01Ein Dankeschön an die Stadt Mannheim, insbesondere an den Fachbereich Bildung, die uns nicht nur finanziell unterstützt hat, sondern auch an das Grünflächenamt, die mit uns die komplette Planung vorangetrieben hat.
  • Ein Dankeschön an unseren Förderverein und Elternbeirat, die uns mit einer großzügigen Spende, weit über die vereinbarten Einnahmen des diesjährigen Sommerfestes hinaus unterstützt haben.
  • Ein Dankeschön an die BASF-Siedlergemeinschaft, mit der uns eine sehr enge Kooperation in vielen Bereichen des gemeinschaftlichen Lebens in Rheinau-Süd verbindet. Der Erlös des kommenden Weihnachtsmarkts wird in die Finanzierung einfließen.
  • Ein Dankeschön an den Bezirksbeirat Rheinau, die neben unserer Schule am äußeren Zipfel ihres Gebiets im Rheinauer Süden auch noch "Hort an der Schule" mit der Spende eines Holzgartenhäuschens zur Unterbringung der Außenspielgeräte unterstützt hat.
  • Spielgerät2Ein Dankeschön an den Verein "Elterninitiative Spielplatz Chiemseestraße", der sich aufgelöst hat und ihr Restvermögen dieser guten Sache zur Verfügung gestellt hat. Zudem darf die Schule das Straßenfestequipment übernehmen. Es wird zukünftig bei unseren Schulfesten zum Einsatz kommen.

An dieser Stelle gilt es sich im Namen der Schülerinnen und Schülern nochmals herzlich für die jeweils mehrere tausend Euro betragenden Spenden zu bedanken. Dies ist wieder einmal ein schöner Beweis dafür, dass unsere GERHART-HAUPTMANN-SCHULE eng mit dem Stadtteil Rheinau-Süd verbunden ist und den Menschen hier sehr am Herzen liegt.

siehe auch Pressespiegel