Vorschulkinder besuchen den Unterricht der 1. Klassen

Die Vorschulkinder durften sich im Mai für kurze Zeit in Schulkinder verwandeln und unter unsere Erstklässler mischen. Alle Schüler hatten sehr viel Spaß während der Unterrichtsstunde und fühlten sich zusammengehörig.

Der Besuch einer Unterrichtsstunde gehört zu unseren regelmäßigen Kooperationsveranstaltungen zwischen Grundschule und Kindergärten. So gewinnen die Vorschulkinder ein genaues Bild von der Schule. Außerdem können sie sich auf die Schule, die im September für sie beginnt, freuen und eventuelle Ängste abbauen.

Die nächste Kooperationsveranstaltung wird das Spiel- und Sportfest am Mittwoch 6.7.11 sein. Hier können Vorschulkinder und Erstklässler gemeinsam Bewegungs-und Geschicklichkeitsspiele an verschiedenen Stationen im Schulhof ausprobieren.

Zum Terminplan der Schule

Zur Kooperationsseite