Presseartikel 2017|2018

Mannheimer Morgen: Einweihung der Mensa und Einweihung verbindliche Ganztagsschule

Einweihung-MensaAm 15.01.2018 wurde die offizielle Feier zur Einweihung der zur Ganztagsschule ausgebauten Gerhart-Hauptmann-Schule durchgeführt.

Mannheimer Morgen - Mannheim - 16.01.16 zum Artikel
Bildung: Die Gerhart-Hauptmann-Schule nimmt Erweiterungsbau mit Mensa in Betrieb / Auftritt der Musical-AG bei der Eröffnungsfeier
Messer und Gabeln sorgen für den Rhythmus

Mannheimer Morgen - Mannheim Süd - 19.01.16 zum Artikel
Rheinau-Süd: Einweihung des Umgebauten E-Gebäudes / Ausbau der Gerhart-Hauptmann-Schule zur verbindlichen Ganztagsschule
Schüler erobern neunen Speisesaal mit einem Mensa-Rap

Presserklärung Stadt  Mannheim - 16.01.2018 > zum Artikel
Bildung und Wissenschaft: Gerhart-Hauptmann-Schule: Erweiterungsbau eingeweiht
Bürgermeisterin appelliert an das Land, das Projekt "Schule ohne Noten" fortzuführen

Mannheimer Morgen: Kultusministerium beendet Schule ohne Noten und viele weitere Pressemitteilungen

2017-11-17_MM_GSoN-Eltern-protestieren_Seite1.jpg2017-11-17_MM_GSoN-Artikel_Seite9.jpgDer 2017-11-17_MM_GSoN-Kommentar_Seite9.jpgMannheimer Morgen macht am Fr. 17.11.2017 die Nachricht des Kultusministeriums den Schulversuch "Grundschule ohne Noten" zu beenden zum Thema des Tages und plazierte es auf Seite 1.

Zukünftig eingeschulte Kinder werden demnach an unserer Schule wieder Noten erhalten. Alle sich jetzt in der Schule befindlichen Klassen können bis Grundschulzeitende nach unserem Konzept unterrichtet werden. Im zweiten Schulhalbjahr werden Lehrerkollegium und Gesamtelternbeirat gemeinsam über das Verfahren der Übergangszeit beraten.

Diese Entscheidung des Kultusministerium hat ein großes Echo hervorgerufen. Bilden Sie sich eine eigene Meinung.
Weitere Pressemitteilungen und Stellungnahmen:

Subscribe to Presseartikel 2015|2016