Themenabend in Kooperation mit dem Polizeipräsidium Mannheim / Kriminalpolizeiaußenstelle Ladenburg | 31.03.2011

Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung von Kindern - Tipps für Eltern und Lehrkräfte

Themanabend_02

Die Veranstaltung war von Elternseite für Eltern eigenständig organisiert worden. Die Kriminalpolizisten klärten die interessierten Eltern und Lehrerinnen und Lehrer über die Perspektive der Polizei bei sexuellen Übergriffen auf Kinder und Jugendliche dar. Sie machte klar, was darunter zu verstehen ist und gab Verhaltenstipps für den Fall der Fälle und natürlich zur Prävention.
Es war eine sehr interessante und aufschlussreiche Veranstaltung, die noch mehr Resonanz verdient hätte.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Organisatorin Frau Liehr und an die Polizeibeamten aus Ladenburg.

Themenabend_2