Fortbildungstag Musik zum zweiten Mal an unserer Schule | 16. März 2011

Markt der MöglichkeitenDer Markt der Möglichkeiten - Musik des Staatlichen Schulamts Mannheim wurde zum zweiten Mal vom Musik-Fachberaterteam an unserer Schule veranstaltet. Es kamen wieder über 80 Lehrerinnen und Lehrer, die an den 13 angebotenen Workshops teilnahmen. "Das kann ich gleich in meinem Unterricht morgen ausprobieren", war eine der Stimmen, die man in der Kaffeepause aufschnappen konnte.

Ein besonderes Lob der Veranstalter und der Teilnehmer ging an unsere Schülerinnen und Schüler. Frau Schaudel hat mit 9. und 10. Klässlern das leckere Essen vorbereitet. Frau Bronke und Frau Klaas konnten bei der Begrüßung mit den musikalischen Einlagen des Chors und der Klasse 4a überzeugen und die Früchte des musikalischen Profils unserer Grundschule präsentieren. Vielen Dank an alle helfenden Hände, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben.

Bilder:
Begrüßungsreden Herr Gölz und Herr Frey vom Staatlichen Schulamt Mannheim | Aufführungen und Mitwirken unserer Schülerinnen und Schüler | Weitere Eindrücke