Berufsorientierung | Klasse 9 und 10 bei JOBS FOR FUTURE

startAm 18. Februar 2011 besuchten die Klassen 9 und 10 die Messe für Arbeit, Aus- und Weiterbildung JOBS FOR FUTURE in der Maimarkthalle. Es waren wieder viele Firmen und Schulen an über 280 Ständen anwesend, die ihre Azubis mitgenommen haben. Dir Firmen und Schulen präsentierten sich von ihrer besten Seite und haben uns über die jeweiligen Berufe in ihrem Unternehmen informiert. Alle Fragen der Besucher wurden stets von den Azubis gut beantwortet und noch offene Fragen somit geklärt. Vom Ausbildungsberuf Frisör über Medienberufe und Kosmetiker bis hin zu den Feldjägern waren viele Berufe vertreten.
Die Bundespolizei, Lidl, der Zoll, die Bundeswehr und noch viel mehr waren da und es war besonders gut, dass es so viele Möglichkeiten gab, an Workshops teilzunehmen, die von den Firmen und Einrichtungen angeboten wurden. Außerdem wurde auch gezeigt, was z.B. ein Maurer, Feuerwehrmann und Polizist machen muss.
Ein aufregender und vor allem informativer Tag auf der Berufsausbildungsmesse.

Von Schülern der 9. und 10. Klasse