Start des Vorlese-Projekts in Klasse 7

Siebtklässler lesen Erstklässlern Geschichten vor | Am Dienstag vor einer Woche besuchten wir, die Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse, die Bibliothek in der Konrad-Duden-Schule in Rheinau, um unser Vorlese- Projekt starten zu können. Unser Ziel war, Bücher auszuleihen, die den Erstklässlern gefallen.
In der Bibliothek angekommen, wurden wir freundlich von Herrn Kugel empfangen. Er zitierte aus einem Text von Rufus Beck, in dem der Schauspieler Tipps für das Vorlesen von Geschichten gibt. Beim Vorlesen ist es zum Beispiel wichtig, sich den Text einzuteilen, flüssig zu lesen und sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen.

Danach zeigte uns Herr Kugel, wo welche Bücher in der Bibliothek stehen, und wir suchten passende Bücher für die Erstklässler aus. Nachdem jeder von uns ein Buch ausgeliehen hatte, fuhren wir zurück in die Gerhart-Hauptmann-Schule.Der Ausflug hat uns sehr viel Spaß gemacht.