Das 1. Schülerparlament im neuen Schuljahr

Logo_Schuelerparlament.pngAm Mittwoch, den 8. November, haben wir uns zum ersten Schülerparlament im neuen Schuljahr getroffen.

Als Erstes haben wir uns gegenseitig vorgestellt und die neuen Klassensprecher begrüßt. Danach haben wir ein kleines Spiel gespielt. Es gab zwei Kreise - ein Innen- und ein Außenkreis - und Frau Lachnit und Frau Münch haben uns Fragen gestellt. Diese haben wir mit dem Kind gegenüber besprochen.

Nach dem Spiel wurden wir in Gruppen aufgeteilt, um Ideen zu sammeln, die das Schülerparlament organisieren kann, zum Beispiel ein Sportturnier oder die Verbesserung des Spielplatzes. Zum Schluss haben wir uns die Ideen gegenseitig vorgestellt.

Wir können es kaum abwarten mit Frau Esser und Herrn Haas die Themen zu besprechen!

Claire und Dayvid Kl. 4b