Einschulungsfeier bei tollem Wetter auf dem Schulhof

2023-09-16_Einschulung_02.jpg2023-09-16_Einschulung_06.jpg2023-09-16_Einschulung_12.jpgSeit diesem Samstag ist unsere Schulgemeinschaft wieder komplett. Die neuen Erstklässler hatten am Samstag, den 16. September, bei tollem Wetter ihre Einschulungsfeier auf dem Schulhof der GHS. Die drei 1. Klassen mit ihren Lehrerinnen wurden von unseren Zweitklässlern mit Liedern, Gedichten und kleinen musikalischen Stücken herzlich willkommen geheißen. Herr Haas spielte bei den drei aufeinanderfolgenden Einschulungen mit den Kindern "Montagsmaler" und erklärte den zahlreichen Besuchern anhand der Bilder die Besonderheiten unserer Schule.

So konnten die neuen Erstklässler erfahren, was man in der Schule alles lernen und erleben darf. Zum Abschluss bekam jeder Erstklässler ein kleines selbstgestaltetes Kleeblatt von den Zweitklässlern geschenkt, das ihnen helfen soll, Glück, Freude und Mut beim Lernen zu haben.

Während der 1. Schulstunde der Kinder, lud unser Förderverein im Innenhof zu Kaffee und Kuchen ein. Vielen lieben Dank an die Eltern der 2. Klassen für die Kuchenspende und an unsere fleißigen Helfer des Fördervereins unter dem Vorsitz von Michael Ludt.

Nach der 1. Schulstunde der neuen Erstklässler konnten sich alle bei einem kleinen ökumenischen Beisammensein auf der Schulwiese noch den kirchlichen Segen holen.

Durch das Engagement der Kinder, Eltern, Ehrenamtlichen sowie Lehrerinnen und Lehrer wurde die diesjährige Einschulung wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis und zu einer tollen Feier für alle!

zur Bildergalerie