Die GHS auf dem Kindergipfel

2023-07-07_Kindergipfel02.jpg2023-07-07_Kindergipfel05.jpg7 Kinder aus den Klassen 3a und 3b waren 2 Tage auf dem Kindergipfel auf der BUGA.

In unserer AG haben wir uns lange gemeinsam mit Frau Lachnit, Frau Müc und Anna darauf vorbereitet. Wir haben uns mit dem Kinderrecht auf Spiel und Freizeit beschäftigt und einen perfekten Schulhof gebastelt. Unser Modell haben wir vielen anderen Kindern und Politikern vorgestellt und ihnen unsere Wünsche erklärt. Wir waren sehr aufgeregt, aber die Erwachsenen haben uns gut zugehört und haben uns gesagt, dass sie versuchen werden, einiges zu ändern. Wir haben viel gutes Feedback für unser Modell bekommen.

Außerdem hat der Oberbürgermeister eine Kindersprechstunde gegeben und wir konnten ihm Fragen stellen.

2023-07-07_Kindergipfel03.jpgDer Kindergipfel hat uns megagut gefallen Es gab tolle Möglichkeiten zum Spielen, gratis Süßigkeiten, leckeres Mittagessen, ein Croissant oder Brezel zum Frühstück, viel Wasser, weil es sehr heiß war, Kuchen eine Wundertüte für den Heimweg und eine Brotbox mit Jelly Beans, einem Wasserball und einer Frisbeescheibe drin. Für jeden Tag gab es ein anderes Armband. Dafür hat sich auch die lange Fahrt gelohnt.

von Elif, Eduard, Kaylan, Sofia, Lilly, Kristina und Erdem