You are here

Die GHS sammelt für Kinder in der Ukraine

2023_Ukraine-Sammlung2023_Ukraine-SammlungIn den vergangenen zwei Wochen hat unsere Schulgemeinschaft unter dem Motto „Wärme und Licht“ für Kinder in der Ukraine zahlreiche Spenden gesammelt. 

Täglich wurden die Kisten mehr und mehr gefüllt, sodass nun, am 3. Februar, eine beachtliche Menge an Frau Dr. Molnar und dem Verein Kinderhilfe Ukraine Rhein Neckar e.V.  übergeben werden konnte. Wir sind überwältigt von der Hilfsbereitschaft aller Unterstützenden.
2023_Sammlung-Ukraine2023_Sammlung-UkraineEin Auto fuhr sogleich nach Ludwigshafen zur Kinderhilfe, wo es noch am gleichen Tag in die Ukraine weiterfuhr. Mit Freiwilligen sortierte Frau Molnar über das Wochenende unsere restlichen Spenden. Matratzen, Spielsachen, Reflektoren und warme Kleidung sind mittlerweile auch schon im Transporter unterwegs in die Ukraine. 

Am kommenden Samstag, 11.2., wird in Schwetzingen mit der Hilfe von Freiwilligen das Wachs geschmolzen und in die leeren Konservendosen gegossen. Wer Frau Molnar und ihr Team hierbei unterstützen möchte, kann sich gerne an mich (Frau Goos) wenden. Ich kann den Kontakt herstellen. Diese Aufgabe ist jedoch nur für erwachsene Helfer geeignet!  

Die Kinder und Familien können unsere „Wärme und Licht“-Spenden sicherlich sehr gut gebrauchen.

Für die überwältigende Spendenbereitschaft möchte ich Ihnen allen recht herzlich DANKE sagen. 

 2023_Ukraine-Sammlung  2023_Ukraine-Sammlung  2023_Ukraine-Sammlung2023_Ukraine-Sammlung