Schülerparlament vom 09.12.2022

Logo_Schuelerparlament.pngWir haben uns zuerst wieder in der Mensa getroffen. Am Anfang haben wir gemeinsam ein Spiel gespielt. Danach haben wir die alten Plakate vom letzten Mal besprochen und überlegt, was möglich ist und was nicht. Die Ideen haben wir in verschiedene Farben eingeteilt: beim roten Plakat können wir es gar nicht machen, bei orange machen wir es vielleicht und bei grün auf jeden Fall.

Was wir machen wollen ist ein Fußballturnier und besseres Essen in der Mensa. Auf dem Schulhof würden wir uns einen neuen Sandkasten wünschen. Wir haben uns auch überlegt eine Umweltgruppe zu gründen, die nach den Pausen schaut, dass kein Müll auf dem Schulhof liegt und andere Kinder auch daran erinnert. Auf dem orangenen Plakat haben wir noch aufgeschrieben, dass wir die Geräte im Sportunterricht mehr benutzen wollen. Wir würden uns wünschen, mehr Spielgeräte auf dem Schulhof zu haben, zum Beispiel eine Rutsche oder eine Schaukel. Als letztes wollen wir neue Fußballtore.

Nach den Ferien werden diese Ideen von ein paar Klassensprechern Herr Haas und Frau Esser vorgestellt. Und dann entscheiden wir gemeinsam, was wir haben werden und was nicht geht.

Lio (3c) und Julia (4b)