Weihnachtsmarkt in Rheinau-Süd - die GHS und die Klangfabrik treten auf!

2022_Weihnachtsmarkt_01_1.jpgAm Samstag 3.12.2022 gab es nach 3 Jahren Corona-Pause endlich wieder einen Weihnachtsmarkt in Rheinau-Süd durchgeführt durch die BASF- Siedlergemeinschaft. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3c und 2a führten mit ihren Lehrerinnen Frau Eberhardt und Frau Esser einen "Bratapfel-Rap" vor und sangen ein Weihnachtslied.

Danach zeigten die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 3 und 4 unterstützt von Tobias Nessel von der Klangfabrik, was sie schon alles rhythmisch mit ihren Cajons spielen können. Die Schülerinnen und Schüler lernen in der Ganztagsschule in Kooperation mit der Klangfabrik das Cajon spielen.

Die weihnachtlichen Klänge stimmten alle auf die Vorweihnachtszeit ein und bereiteten den Kinder und den Eltern viel Freude.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Eberhardt und Herrn Nessel für ihr Engagement!

Hier ein paar Eindrücke...

2022_Weihnachtsmarkt_02.jpg 2022_Weihnachtsmarkt_03.jpg