Hurra unsere neuen Erstklässler sind da!

2022-09_Einschulung_10.jpg2022-09_Einschulung_09.jpgDas Schuljahr hat erfolgreich begonnen und seit Samstag, 17. September ist die GHS komplett, denn unsere neuen Erstklässler sind nun Teil unserer Schulgemeinschaft.

Sie erlebten am 17.09.2022 ihren ersten Schultag und wurden von Herrn Haas unserem Rektor sowie von den Kindern der Klassenstufe 2 begrüßt mit einem "Herzlich willkommen"!

Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 2 bereiteten zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Klaas, Frau Brecht und Frau Bähr einen kleinen musikalischen und sprachlichen Beitrag vor. So konnten die neuen Erstklässler gleich mal sehen, was man in der Schule alles lernen und erleben darf. Zum Abschluss bekam jeder Erstklässler ein kleines selbstgestaltetes Kleeblatt von den Zweitklässlern geschenkt, das ihnen helfen soll, Glück, Freude und Mut beim Lernen zu haben.

Während der 1. Schulstunde der Kinder, lud unser Förderverein in der Mensa zu Kaffee und Kuchen ein. Dazu haben die Eltern der 2. Klassen Kuchen gespendet. Vielen lieben Dank hierfür an die Eltern der 2. Klassen und an unsere fleißigen Helfer des Fördervereins unter dem Vorsitz von Michael Ludt.

Durch das Engagement der Kinder, Eltern, Ehrenamtlichen sowie Lehrerinnen und Lehrer wurde die diesjährige Einschulung wieder zu einem tollen Erlebnis und zu einer tollen Feier!

> zur Bildergalerie