Bei unserer Reihe "Das ist uns wichtig" unterstützen wir das Projekt "Stifte stiften"

2021-11_Stifte-stiften_04.jpg2021-11_Stifte-stiften_01.jpgPassend zu St. Martin und der Vorweihnachtszeit wollen wir uns bei unserer Reihe „Das ist uns wichtig“ mit dem „Teilen“ beschäftigen. Teilen fällt uns manchmal ganz schön schwer. Es bedeutet, dass wir etwas von uns abgeben müssen. Wenn wir aber teilen, dann erhalten wir oft ein gutes Gefühl und Dankbarkeit zurück. Und wir können die Welt ein kleines bisschen gerechter machen.

Genau das wollen wir mit den Kindern auch ganz praktisch tun: Wir wollen die Kinder – natürlich unterstützt durch die Eltern – zum Teilen anstiften! Wir unterstützen daher das Projekt „Stifte stiften“, das Schulen in Afrika regelmäßig mit dem notwendigen Schulmaterial versorgt.

Immer noch können viele Eltern es sich dort nicht leisten ihre Kinder auf die Schule zu schicken, weil sie die dafür nötigen Materialen nicht finanzieren können. Daher werden die gesammelten Stifte, Spitzer, Radierer, Lineale und Scheren sehr benötigt.

Bis zum 20. Dezember stehen deshalb im Eingangsbereich der Schule Boxen zum Sammeln bereit. Die Sachen müssen nicht neu, sollten aber noch gut erhalten sein. Wer sich näher über die Aktion informieren möchte kann das auf der Seite www.Stifte-stiften.de tun.

2021-11_Stifte-stiften_03.jpg 2021-11_Stifte-stiften_05.jpg 2021-11_Stifte-stiften_02.jpg