Aktuelle Informationen aus der GHS

Sdui-Banner_GHSinfo.png

LOCKERUNG MASKENPFLICHT AB MONTAG, 18.10.2021
In den Klassenzimmern und im Freien besteht für die Schülerinnen und Schüler keine Maskenpflicht mehr. Auf allen Begegnungsflächen, wie Gang, Treppen, Toiletten muss weiterhin ein medizinischer Mund und Nasenschutz getragen werden. Bitte geben Sie weiterhin Ihren Kindern Masken mit in die Schule.
Diese Erleichterungen entfallen wieder, wenn eine das Infektionsgeschehen ansteigt und eine sogenannte "Alarmstufe" erreicht wird oder ein konkreter Corona-Infektionsfall in einer Klasse auftritt.

TESTPFLICHT

Die Testpflicht dreimal pro Woche, die ursprünglich bis zu den Herbstferien geplant war, wird bis mindestens den Weihnachtsferien verlängert. Bitte achten Sie weiterhin so gewissenhaft auf die Durchführung montags, mittwochs und freitags. An diese Stelle: DANKE für die tolle Mitarbeit!

RAUMLUFTFILTERGERÄTE
Die Stadt Mannheim hat beschlossen alle Grundschulklassen mit mobilen Raumluftfiltergeräten und CO2-Ampeln auszustatten. Die Abfrage an unserer Schule ist diese Woche erfolgt - wie lange der Prozess der Bestellung, Lieferung und Installation der Geräte dauern wird, ist noch ungewiss.