Nach Pfingstferien ist Schluss mit dem Wechselunterricht und wir kehren zurück zum Präsenzunterricht unter Pandemiebedingungen

Sdui-Banner_GHSinfo.png

Jetzt ist es sicher! Die guten Nachrichten gehen weiter: Das Kultusministerium hat eine neue Richtlinie herausgegeben. Bei einer Inzidenz unter 100, öffnen Grundschulen in Präsenzunterricht unter Pandemiebedingungen. In Mannheim ist die Inzidenz aktuell stabil unter 50 gefallen. D.h.

Unterricht in ganzen Klassen ohne Mindestabstand, aber mit Testpflicht, Maskenpflicht und regelmäßigem Lüften.

Wir bleiben bei der vor Ostern eingeführten geänderten Tagesstruktur (eine Stunde nach hinten verschobene Mittagspause - Sie haben das vor den Osterferien gewählt). Unser Plan ist, diese Rhythmisierung bis zu den Sommerferien beizubehalten.

• Bitte denken Sie unbedingt an die Schnelltestpflicht (schon direkt am Montag nach den Pfingstferien!)
  • Die Buchung von Lunchpaketen ist möglich

Wir freuen uns sehr darauf, unsere Schulkinder alle wieder zu sehen...