Endlich gute Nachrichten - Wechselunterricht: Klassenstufen 1 und 3 starten wieder ab Montag, 17. Mai in Präsenz

Sdui-Banner_Corona-News.png

Aufgrund der stabilisierten Inzidenzwerte unter 165 im Stadtkreis Mannheim, sieht die Bundesnotbremse in den kommenden Tagen die Rückkehr in den Wechselunterricht vor. Wir werden der Empfehlung der Stadt Mannheim zu einem einheitlichen Termin für alle Mannheimer Schulen am Montag, 17.05.2021 folgen (nach dem Feiertag am Donnerstag und dem beweglichen Ferientag am Freitag).
Dies bedeutet konkret für die GHS:

• Woche vor den Pfingstferien ab Montag, 17.05.2021: Klassenstufe 1 und 3 in Präsenz mit Schnelltestpflicht in den blauen und orangenen Gruppen // Klassenstufe 2 und 4 bleiben im Fernlernen mit Lernpaketen // Notbetreuung mit Schnelltestpflicht bleibt bestehen.
  • In der Woche nach den Pfingstferien ab Montag, 07.06.2021 wird gewechselt: Klassenstufe 2 und 4 in Präsenz mit Schnelltestpflicht in den blauen und orangenen Gruppen // Klassenstufe 1 und 3 bleiben im Fernlernen mit Lernpaketen // Notbetreuung mit Schnelltestpflicht bleibt bestehen.

Alle weiteren klassenspezifischen Informationen folgen über die Klassenlehrerinnen direkt über Sdui.

Wir freuen uns sehr darauf, unsere Schulkinder wiederzusehen!!!