Am nächsten Montag - 15. März - kehren alle Klassen wieder an die GHS zurück

Sdui-Banner_GHSinfo.png

Wir freuen uns, am kommenden Montag wieder alle Klassen komplett an unserer GHS begrüßen zu dürfen. Wir werden sofort nach Stundenplan unterrichten und unseren Ganztagsrhythmus wieder aufnehmen. Dies bedeutet, der Wechselunterricht endet und eine Notbetreuung ist nicht mehr notwendig. Falls noch konkretisierende Vorgaben seitens des Kultusministeriums zu Hygieneregeln etc. veröffentlicht werden, werden wir diese noch in unser bestehendes Konzept integrieren.

Unser Plan ist...

• über die gesamte Ganztagszeit zu starten, inclusive Mittagspause.
  • die Klassen so gut es geht voneinander getrennt zu halten.
  • Sportunterricht durch alternative Unterrichtsideen zu ersetzen.
  • die GHS-Verhaltensregeln wie vor den Weihnachtsferien umzusetzen. (Lüften, Hände waschen, Abstand...)
Bitte denken Sie an die Bestellung des Mittagessens!

Die Randzeitenbetreuung wird selbstverständlich auch wieder für die angemeldeten Schülerinnen und Schüler da sein. Aber bitte bedenken Sie bei der Inanspruchnahme, dass dort die strikte Klassentrennung nicht gewährleistet werden kann und sich durchmischte Gruppen zusammensetzen werden. Dies würde bei Coronafällen zu "übergreifenden" Quarantänemaßnahmen führen.

Weiterhin besteht keine Präsenzpflicht, d.h. die Eltern können entscheiden, ob die Schulpflicht vor Ort oder im Fernlernen erfüllt wird. Falls Sie auf die Präsenz verzichten möchten, wenden Sie sich bitte an die Klassenlehrerin ihres Kindes, um die Modalitäten des Fernlernens zu besprechen.