Corona-News und erneute Abgabe der Erklärung der Erziehungsberechtigten nach CoronaVO nach den Herbstferien

Aktuell wurde die landesweite 7-Tage-Inzidenz von 35 Fällen pro 100 000 Einwohner in Baden-Württemberg erreicht. (Pandemiestufe 3) Zudem wurde aktuell Mannheim als Corona-Risikogebiet eingestuft.
Nun greifen neue Hygieneregeln, die neue Corona-Verordnung-Schule und die Allgemeinverfügung der Stadt Mannheim vom 15.10.2020 tritt in Kraft.

Im Grundschulbereich hat dies momentan noch keine größeren Einschränkungen zur Folge, außer dass alle außerschulischen Veranstaltungen einzustellen sind und das Intervall des regelmäßigen Lüftens in den Klassenzimmern auf alle 20 Minuten verkürzt wird (Stoßlüften / Querlüften). Bitte passen Sie die Kleidung Ihrer Kinder auf diesen Umstand an.

Bitte denken Sie daran, dass nach allen Ferienabschnitten, auch direkt montags nach den Herbstferien die Erklärung der Erziehungsberechtigten nach CoronaVO nach allen Ferienabschnitten bei der Klassenlehrerin abgegeben werden muss!

> Rund um die Corona-Krise