Hurra unsere Erstklässler sind da!

2020-09-19_Einschulungsfeier_17.jpg2020-09-19_Einschulungsfeier_13.jpgAm 19. September war es wieder soweit: 64 neue Erstklässler wurden offiziell eingeschult und neue Mitglieder unserer Schule!

Dieses Schuljahr war gleich 3-mal feiern angesagt, denn jede Klasse hatte seine eigene Einschulungsfeier im Schulhof auf der Bühne.

Die Erstklässler waren dabei zugleich neue Schulkinder und Akteure der Feier. Sie begrüßten ihre Eltern, Lehrer und Schuleiter mit einem gemeinsamen Begrüßungsspruch und einem Einschulungsvers. Nach einer offiziellen Begrüßung ihres Schulleiters Herrn Haas und einem Bilder-Rate-Spiel durften sie dann gemeinsam mit ihren Lehrerinnen die 1. Schulstunde erleben. Der ökumenische Ausklang auf der Schulwiese unter der Leitung von Pfarrer Seiser und Diakon Maier rundete den gelungenen 1. Schultag bei strahlendem Sonnenschein ab. Vielen lieben Dank an unseren Förderverein, der die Eltern wie jedes Jahr während der 1. Schulstunde ihrer Kinder bewirtete.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit mit den Kindern und auf eine gute Bildungspartnerschaft mit den Eltern!

> zur Bildergalerie