Wir starten und freuen uns auf das kommende spannende Schuljahr

Wir starten das kommende Schuljahr unter speziellen Corona-Pandemiebedingungen und planen die Ganztagsschule ab dem ersten Schultag, Montag 14.09.2020 komplett mit allen Unterrichtsstunden und mit unserem kompletten Ganztagsprogramm. Dies bedeutet konkret:

• Schulbeginn montags bis freitags 7.45 Uhr – Klassen kommen über verschiedene, beschilderte Eingänge in die Schule
  • Schulschluss montags - donnerstags 14.55 Uhr, freitags 12.55 Uhr (Randzeitenbetreuung wie bisher)
  • Innerhalb der Klassenstufen können sich die Schülerinnen und Schüler wieder in bestimmten Unterrichtssituationen mischen. (z.B. Religion in Klasse 3 und 4, Bildungsband etc.). Zwischen den Klassenstufen wird aber auf eine Trennung ohne Durchmischung geachtet werden (z.B. Pausen in verschiedenen Bereichen, in der Mensa beim Mittagsessen etc.)
> Menüpunkt: Rund um die Corona-Krise

Zum Schulstart müssen alle Erziehungsberechtigten > die Erklärung nach CoronaVO zu Schuljahresbeginn unterschreiben. Am besten geben Sie diese Erklärung gleich am Montag unterschrieben bei der Klassenlehrerin ab. Zudem sind die > GHS-Verhaltensregeln zur Einhaltung der Hygienevorgaben die ab Montag, 14. September bei uns gelten werden aktualisiert.

Innerhalb der ersten zwei Schulwochen werden in allen Klassen Elterninformationsabende in unseren digitalen Klassenzimmern abgehalten. Dazu laden Sie die Klassenlehrerinnen ein und besprechen dann die aktuelle Situation und die bis dahin getroffenen Maßnahmen mit Ihnen.

Am Freitag, den 18.09.2020 findet in der ersten Stunde auf dem großen Schulhof ein kurzer gemeinsamer, ökumenischer Schulbeginn der 2.-4. Klassenstufen unter Coronabedingungen statt. Leider können wir keine Eltern dazu einladen und bitten Sie nicht teilzunehmen. Kinder die aus religiösen Gründen nicht daran teilnehmen, haben an diesem Tag ausnahmsweise erst zur 2. Schulstunde um 8.30 Uhr Unterrichtsbeginn.

Wir freuen uns auf den Schulstart und hoffen auf ein "virenfreies" Schuljahr!