Auch die Randzeitenbetreuung startet, ABER...

Die Randzeitenbetreuung der Stadt Mannheim startet auch am 29.06.2010 für alle Schülerinnen und Schüler, die schon vor der Schulschließung kostenpflichtig angemeldet waren.

ABER:
Die GHS trennt unsere 10 Klassen strikt in allen Phasen des Tages: Pausenzeiten, Unterricht etc. Dies ist in der Randzeitenbetreuung so nicht weiterführbar. Nach Unterrichtsschluss kommen Schülerinnen und Schüler aus allen 10 Klassen zusammen und werden von ca. 3-4 pädagogischen Fachkräften betreut. Daraus folgt, dass zwar feste Gruppen eingerichtet, diese aber klassengemischt zusammengestellt werden müssen. Zudem sind erfahrungsgemäß an verschiedenen Tagen unterschiedliche Kinder anwesend.

Deshalb unsere Bitte:
Nehmen Sie die Randzeitenbetreuung im Sinne des Gesundheitsschutzes nur in Anspruch, wenn sie gar keine andere Betreuungsalternative finden. Denn eine Betreuung in diesen Gruppen stellt ein erhöhtes Infektionsrisiko dar. Je weniger Kinder die Randzeitenbetreuung in Anspruch nehmen, desto besser können Ideen der strikten Gruppentrennung umgesetzt werden.

Falls Ihr Kind angemeldet ist und Sie die Randzeitenbetreuung aber in den letzten Wochen dieses Schuljahres nicht mehr nutzen möchten, melden Sie sich dazu bitte schnellstmöglich telefonisch bei unserer Einrichtungsleitung Samatha Colon in der Zeit von 9.30 Uhr bis 15 Uhr (0621-8026935 // samantha.colon@mannheim.de) oder in unserem Sekretariat (0621-802690 // gerhart-hauptmann-schule.sekretariat@mannheim.de).