100 Tage Schulkind

Hurra - Anfang März war es endlich soweit: seit nun 100 Schultagen sind unsere Erstklässler Teil der Gerhart-Hauptmann-Schule. Seit ihrem ersten Schultag zählen die Kinder der Klassen 1a, 1b und 1c ihre Schultage. An jedem dieser Tage wurde viel geübt, gelernt und wir sind größer und schlauer geworden.

100 Tage Lernen, Lachen, neue Freunde finden und sich gemeinsam neuen Herausforderungen stellen. 100 Tage mit Dagobert, Egon und Frida. Das musste gefeiert werden!

An verschiedenen Stationen beschäftigten sich die drei Klassen mit der Zahl 100.

Es wurden 100 Fingerabdrücke gesammelt, 100 Wörter geschrieben, 100 Dinge abgezählt (Maiskörner, Korken, Muscheln...), 100 Sekunden Fitnessübungen durchgehalten, eine 100er-Brille gebastelt und vieles mehr.

Dies war ein guter Zeitpunkt die vielen Lernfortschritte unserer Schüler und Schülerinnen zu loben. Als Belohnung für ihre bisherigen Erfolge erhielten die Erstklässler Urkunden und leckere Naschereien.

Die Kinder können stolz auf sich sein und wir freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Schultage.