Tag des Lesers - Klasse 3

2019-07-18_Tag-des-Lesers-3a.jpgAm Donnerstag, den 18.07.2019, waren wir im Luisenpark. Da haben wir viele schöne Tiere gesehen. Es gab Eulen, Pinguine und Kaimane.

Wir hatten eine Führung zum Thema "Zaubertiere, Hexen und Magie". Wir besuchten die Blutbuche und haben bemerkt, dass die ein besonderer Baum ist. In der Sonne wechselt sie die Farbe. Die Blätter vom Kraut namens Salbei, waren die ersten Zahnbürsten, entwickelt von Hexen. Mit den Salbeiblättern kann man Zähne putzen. Wir standen auch unter dem giftigen Baum, der Eibe.

Nach der Führung spielten und planschten wir auf dem Wasserspielplatz. Danach kauften wir ein leckeres Eis.

Da hat sich doch das sammeln der Antolinpunkte über das Schuljahr zur Teilnahme am Tag des Lesers wieder gelohnt.

Schüler der Klasse 3a