Einschulung unserer neuen Fünftklässler

Am Dienstag, 14.09.2010 begann für die Schüler unserer neuen 5. Klasse das neue Schuljahr. Wie an unserer Schule üblich, wurden sie von den Schülern der sechsten Klasse mit einem Lied und guten Wünschen empfangen. Die Sechsklässler hatten den Siegersong von Lena Meyer-Landruth unter der Leitung von Frau Lang umgedichtet und ihn mit Merkmalen unserer Schule bestückt. Der kleine Auftritt kam bei Schülern, Eltern und Lehrern sehr gut an und sorgte für gute Atmosphäre am 1. Schultag.

Unsere neue 5. Klasse ist eine Kooperationklasse unter der Leitung von Frau Kirch von unserer Schule und Frau Wurz von der Martinsschule in Ladenburg. Die Martinsschule ist eine Schule für körperbehinderte Kinder, die sehr viel Wert legt auf Integration ihrer Schüler in die Regelschule. So werden die Schüler der Martinsschule zusammen mit unseren Schülern in einer Klasse von zwei Lehrern unterrichtet. Für unsere Schule sowie für die Schüler und Lehrer ist dies eine spannende Aufgaben, auf die wir uns sehr freuen.

Link zur Martinsschule Ladenburg > www.martinsschule-ladenburg.de