Schatzsuche im Landheim Klasse 4

2019-06-28_LSH4-01.jpg2019-06-29_LSH4-02.jpgDrei wunderschöne Tage verbrachten die beiden 4. Klassen bei strahlendem Sonnenschein im Schullandheim in Hertlingshausen.

Das Schullandheim der Stadt Frankenthal liegt inmitten eines tollen Waldgeländes mit vielen Spielmöglichkeiten in der freien Natur. Der Wald hat sich natürlich für eine "Indianer-Schatzsuche" angeboten und wir hatten viel Spaß bei der Suche und beim Basteln von Indianerschmuck. Außerdem haben wir das Gelände bei einer Rallye erkundet und wurden von einem Waldpädagogen durch den Wald geführt.

Wie immer wurden wir vom Team des Schullandheims liebevoll betreut und mit leckerem Essen verwöhnt.

Wenn man die Schüler und Schülerinnen befragt, was ihnen bei dem Aufenthalt am besten gefallen hat, antworten die meisten mit einem inbrünstigen: ALLES! Und wir Lehrkräfte können dem nur zustimmen.