Mannheimer Reinigungswochen 2019 - die GHS war wieder dabei!

Am Donnerstag 28.3.19 war es wieder soweit. Unsere Schüler haben sich aktiv an der Mannheimer Reinigungswoche beteiligt.

Gesäubert wurde rund um die Schule und am Rheinauer-See. Mit Handschuhen, Greifzangen und Müllsäcken haben unsere Schülerinnen und Schüler begeistert Müll gesammelt, waren aber auch entsetzt über die starke Verschmutzung der Umwelt.

Hier einige Beispiele was sie alles gefunden haben: Wäschekorb, Wohnzimmerhocker, Tüten, Taschen, Brotbox, Autozubehör, Flaschen aller Art, Spiegel, Feuerzeug, Zigaretten, Duschkopf, Duschmittel, Pfanne, Pfeil, Kuscheltier, Nudelsalat, Plastikkästen, Tabletten, Fasfood-Verpackung, Tüte mit Katzenkloinhalt, Mäppchen, Kaugummi, Wolldecke, Fahrradteile, Zeitungen, Plastikverpackungen, volle Mülltüten, Schuhe...

Eine lernreiche Aktion für unsere Schülerinnen und Schüler, um ihnen einen richtigen Umgang mit dem Thema Müll verantwortungsvoll zu lernen.

Das Projekt Müll mit seinen Unterthemen: Mülltrennung, Müllvermeidung und Abfallwirtschaft wird nach den Osterferien auch im Rahmen des Bildungsbandes der Klassenstufe 1 und 2 noch weitere Stunden thematisiert werden.