Bei unserem Sommerfest lachte nicht nur die Sonne

... es lachten auch die Besucher, die Kinder, die Eltern, die vielen Helfer und die vielen teilnehmenden Kinder. Gut gelaunt und bei tollem Wetter konnten alle das bestbesuchteste Sommerfest seit Jahren genießen.
Schon zu Beginn begrüßten alle Schulkinder und viele Kinderhaus-Kinder die Besucher mit einem gemeinsamen Lied. Das Programm auf unserer neuen Bühne in der Mensa war vielfältig und abwechslungsreich. Viele Kooperationsgruppen und Angebotsgruppen konnten ihre Ergebnisse des ersten Ganztagsjahres vorführen. Der Höhepunkt des Programms war wieder einmal die Aufführung unseres Musical-Angebots. Diese mussten sogar zwei Mal vorführen, da es so viele Besucher anlockte.

2018-07-07_Sommerfest 2018-07-07_Sommerfest 2018-07-07_Sommerfest 2018-07-07_Sommerfest

> zur Bildergalerie

So ein großes Fest funktioniert natürlich nur, wenn alle am Schulleben Beteiligten zusammen helfen und deshalb möchte ich an dieser Stelle DANKE sagen:
Förderverein für Organisation, Einkauf und finanzielle Abwicklung / Elternbeirat für die Organisation der Trink- und Essensstände, Eltern für Auf- und Abbau, Mitbringen der Salate und Kuchen, Engagement beim Standdienst / Den Familien, die den türkischen Spezialitätenstand organisierten / Frau Herrmann und Frau Dann für die Organisation der großen Tombola / Musikschule für Auftritte der Angebote / Klangfabrik für Auftritte der Angebote / Handharmonika-Verein für Auftritte der Angebote / Lehrern, päd. Fachkräften und Klassen für Spielangebote / Herr Vogl für die "Überallunterstützung" / Allen Kindern, die am Programm teilgenommen haben / Frau Griffiths, Frau Klaas und Frau Idler für ihr besonderes Engagement beim Musical-Angebot / Kinderhaus mit Förderverein / ...und den vielen anderen helfenden und unterstützenden Hände, ohne diese so ein Fest nicht möglich wäre...