Die Schlittschuhsaison ist eröffnet

2017-11_Schlittschuh-3a_03.jpgAuch in diesem Jahr darf jeweils eine Klasse zum Schlittschuh laufen in die Eissporthalle Herzogenried gehen. Immer donnerstags stehen unsere Kinder mal mehr, mal weniger wackelig auf dem Eis. Ängst werden überwunden oder sportliche Vorkenntnisse vorgeführt. Wer noch nicht so sicher ist, wird von den anderen unterstützt. Es ist schön zu sehen, wie die Klassengemeinschaft auf dem Eis zusammenhält. Die Kinder freuen sich, dass sie diesen besonderen Schultag von der Stadt ermöglicht bekommen. Dank auch an alle Eltern, die sich als Begleitpersonen zur Verfügung stellen, denn ohne Ihre Hilfe käme so manch einer nie auf's Eis....

Besondere Unterstützung hatte in diesem Jahr die 3a, die mit Christoph Ullmann von den Adlern Mannheim auf das Eis durfe. Als Papa einer unserer Drittklässler zeigte er der Klasse Übungen und hatte gute Ideen für Wettspiele. Toll, dass wir einen Profi dabei hatten!

2017-11_Schlittschuh-3a 2017-11_Schlittschuh-3a

> zur Bildergalerie der gesammelten Bilder der Klassen beim Schlittschuhlaufen (wird weiter ergänzt)