Advent Advent ein Lichtlein brennt

2015-11-30_AdventssingenAm Montag 30.11.15 haben sich alle Klassen unserer Schule zum ersten Mal in diesem Jahr zum gemeinsamen Adventssingen in der Turnhalle getroffen.

Das Adventssingen, das jedes Jahr an den Adventsmontagen in der 1. Stunde stattfindet, ist seit einigen Jahren ein fester Bestandteil unseres Schullebens geworden. Wir beginnen den Montagmorgen gemeinsam in der Turnhalle mit besinnlichen Liedern und Gedichten zur Weihnachtszeit und erleben somit gemeinsam den Advent. Jede Klasse bringt dazu ihre Klassenkerze mit und gestaltet das Adventssingen mit einem kleinen eingeübten Beitrag.

An diesem Montag haben die Klassen 2b und 1a Weihnachtsgedichte vorgetragen, zwei Kinder haben auf der Trompete und der Geige Weihnachtslieder vorgespielt und Frau Böhme war eine tolle Moderatorin.

Es hat allen Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrerinnen und Lehrern großen Spaß gemacht. Wir freuen uns schon wieder auf den nächsten Montag. Die Vorbereitungen in den Klassen dafür laufen bereits...

> zur Bildergalerie