Bildungsreise mit Besuch in der Montessorischule Potsdam

Im März besuchte das komplette Kollegium im Rahmen unserer Bildungsreise die Montessorischule in Potsdam. Die Siegerschule des deutschen Schulpreises von 2007 hat uns bei unserer eigenen Schulentwicklung mit ihren pädagogischen Ideen und Grundeinstellungen inspiriert. Wir waren sehr gespannt auf die Hospitationen des jahrgangsübergreifenden Unterrichts der Klassenstufen 1-3 und 4-6 am Vormittag und auf die Gesprächsrunde mit der charismatischen Schulleiterin Ulrike Kegler am Nachmittag.

2015-03_Montessorischule 2015-03_Montessorischule 2015-03_Montessorischule 2015-03_Montessorischule

Am Ende unseres pädagogischen Tags nahmen wir viele Eindrücke und Anregungen für die weitere pädagogische Entwicklung unserer Gerhart-Hauptmann-Schule mit nach Hause.