Handballaktionstag

2014-10_Handballaktionstag2014-10_HandballaktionstagHeute war unsere Sportstunde richtig voll! Gleich fünf fremde, richtig sportlich aussehende Lehrer nahmen uns direkt am Anfang in Empfang.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde, wurden den Kindern gleich viele Fragen zum Thema Handball gestellt, die sie schon richtig gut beantworten konnten. Test bestanden:) Da konnte es richtig losgehen.

In 5 Teams mit jeweils einem Teamleiter wurden verschiedene (Handball-)Stationen durchlaufen, z.B. Krafttests, Zielübungen zum Schlagwurf, Minispiel auf Würfel etc.. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert und mit großer Motivation dabei. So gab es dann auch zum Abschluss eine Urkunde für jeden Teilnehmer!

Vielen Dank an unsere Anleiter des SC Neckarau, schön wars!