Bis ans Ende der Welt und mit Vollgas zurück - die 2. Klassen besuchen das Schnawwl

2014-07Theaterbesuch.Am 18.7. machten die 2. Klassen ihren Abschlussausflug ins Theater. Mit großer Vorfreude machten wir uns auf den Weg ins Schnawwl. Gespannt waren wir natürlich auch, denn ein Kind aus unseren 2. Klassen spielte in diesem Theaterstück mit.

Als wir ankamen stärkten wir uns mit einem kleinen Frühstück und dann ging es auch schon los. Die Kinder des "Spielclub 7+" entführten uns in die Vergangenheit. Nach einem Flugzeugabsturz traten 13 Kinder und ein Hund eine Entdeckungstour in die Vergangenheit ihrer Familien an. Was sie dort erlebten erzählten sie uns. Eine Geschichte reicht bis in die Steinzeit zurück, eine andere erzählt von einem Froschpärchen, das seit 87 Jahren im Keller wohnt.  Am Schluss des Stückes wurden Kinder aus dem Publikum auf die Bühne geholt um ein gemeinsames Schlussbild aufzubauen. Nach großem Applaus durften wir noch zu unserer Mitschülerin auf die Bühne und viele Fragen stellen. Es war ein schöner Abschlussausflug für die 2. Klässler und ihre Lehrer. Vielen Dank an die Mamas, die uns begleitet haben.