Närrisches Treiben im Schwimmbad

2014-Pyjamaschwimmen2014-Pyjamaschwimmen2014-PyjamaschwimmenAm letzten Schultag vor den Fasnachtsferien stand wie immer "Schwimmen" auf dem Stundenplan der Drittklässler. Die Kinder wollten aber nicht auf die Fortsetzung ihrer Faschingsparty verzichten, und so durften sich alle Kinder (und Lehrer) ihre Schlafanzüge mitbringen, um ein närrisches Pyjamaschwimmen zu veranstalten. Das war nicht nur lustig, sondern auch lehrreich, denn in Notsituationen hat man oft seine Kleidung am Leib, die es gilt möglichst schnell auszuziehen, um nicht unnötig beschwert zu sein.

2014-Pyjamaschwimmen2014-Pyjamaschwimmen2014-PyjamaschwimmenDa natürlich alle ihre Badesachen drunter hatten, konnten wir das An-und Ausziehen als Wettspiel üben. Auch mussten alle zur Übung eine Bahn mit Schlafklamotten schwimmen, um diese Erfahrung zu machen. Beim anschließenden freien Spiel haben sich dann alle nochmal richtig ausgetobt.

Eine tolle Faschingsparty, die uns sicherlich in Erinnerung bleibt und sehr viel Spaß gemacht hat.

> zu den Faschingsbildern der Schule