Herbstfest der 3a

Herbstfest 3aHerbstfest 3aEs wurde schon langsam dunkel, als sich die Kinder und Eltern der Klasse 3a am Freitag, den 08.11. gegen 18.00 Uhr in der Küche der Gerhart-Hauptmann-Schule trafen. Zur Begrüßung hatte die Klasse einen Kanon, ein Gespensterlied und einzeln vorgetragene Gedichte vorbereitet. Dann gingen die ersten Erwachsenen voller Eifer ans Werk, die harten Kürbisse zu zerlegen. Während im Spielzimmer vom Hort Tischkicker und Eisschießen hoch im Kurs waren, köchelte schon bald die Suppe auf dem Herd. Etwas ruhiger und sehr konzentriert wurde an einem anderen Tisch gebastelt. Endlich kam das Signal: Die Suppe ist fertig! Sie hat wirklich sehr gut geschmeckt. Gestärkt begaben wir uns anschließend mit Taschenlampen auf einen kleinen Spaziergang um den See. Das hat großen Spaß gemacht, bis dann plötzlich starker Regen einsetzte und wir schnellstmöglich den Weg zurück zur Schule machen mussten. Alle wurden klitschnass. Das war aber nicht weiter schlimm, denn das Fest war mit dem Spaziergang zu Ende. Und es war trotzdem wunderschön! Vielen Dank an alle Helfer.

Herbstfest 3a  Herbstfest 3a  Herbstfest 3a