Die 4. Klassen zu Besuch bei den Filmfestspielen "Das Pferd auf dem Balkon" | 05.11.2013

DasPferdaufdemBalkonDie beiden 4. Klassen dieser Schule haben am 05.11.2013 das Kinderfilmfestival am Paradeplatz besucht. Im Stadthaus wurde dazu extra eine riesige Leinwand aufgehängt. Der Film hieß: "Das Pferd auf dem Balkon". Es handelt sich dabei um den Jungen Mika, der am Asperger-Syndrom leidet. Mika nimmt von seiner Umwelt nur wenig Notiz bis er auf dem Nachbarbalkon ein Rennpferd entdeckt. Mit diesem freundet er sich schnell an. Von da an lernt er, wie man das Leben konkreter anpackt. Durch eine sich einmischende Räubergeschichte wird alles noch viel spannender. Wir würden den tollen Film mit 5 Sternen bewerten.

Lars, Felix und Paul

Das Pferd auf dem Balkon
Die Klassen 4a und 4b waren am 5. November 2013 bei den Filmfestspielen in Mannheim im Stadthaus.
Der Film hieß "Das Pferd auf dem Balkon". Im Film ging es um einen 10 jährigen Jungen namens Mika. Er hatte eine Krankheit, die hieß
Asperger-Syndrom. In der Nacht hörte Mika ein Stampfen. Er schaute aus dem Fenster und sah einen Mann mit einem Pferd an der Leine.
Mika und das Pferd wurden Freunde und erlebten ein spannendes Abenteuer.

Dorian