Die neuen Erstklässler sind da!

2013-09-14_Einschulung2013-09-14_EinschulungWir freuen uns auf unsere neuen Erstklässler, die wir am Samstag, den 14.09.2013 in unsere Schulgemeinschaft aufgenommen haben. Die neuen Erstklässler hatten ihren ersten Schultag und waren ganz schön gespannt, was da auf sie zukommen wird. Der Schulleiter Herr Haas begrüßte alle Anwesenden und führte die Kinder mit einem Dalli-Klick-Bilderrätsel in die Schulgemeinschaft ein. Danach präsentierten die Zweitklässler zusammen mit dem Schulchor Ausschnitte aus der Musicalaufführung „ROTASIA“ des letzten Schuljahres. Es war schon erstaunlich, wie die jetzigen Zweitklässler in nur einer Woche Probezeit diese Herausforderung bewältigten. Vielen Dank an alle engagierten Lehrer, die zu dem tollen Gelingen der Einschulungsfeier beigetragen haben.

Nach der Vorführung hatten die Kinder Ihre erste Schulstunde. Alle anderen Gäste wurden in der Zwischenzeit von unserem Förderverein verpflegt. An dieser Stelle vielen Dank an die Eltern der zweiten Klassen, die dies durch ihre Kuchenspenden ermöglicht haben.

Danach fand der ökumenische Gottesdienst in der evangelischen Kirche statt, bei dem die Kinder einzeln ihren Segen empfangen haben.

> zur Bildergalerie