Sepp-Herberger-Fußballturnier der Klassen 1 - 4

2013-Sepp-Herberger-Turnier2013-Sepp-Herberger-TurnierAls die 30 Mädchen und Jungen am Mittwoch, 17.7.2013, um kurz nach 14.00 Uhr ausgelaugt und zufrieden zur Schule zurückkehrten, hatten sie einen anstrengenden und erlebnisreichen Fußball-Tag hinter sich gebracht: Sie waren etwa 2 1/2 Stunden unterwegs gewesen zum und vom Waldhof - Stadion, hatten mindestens 3 Fußballspiele unter heißer Sonne absolviert, Eis gegessen, unendlich viel getrunken, sich geärgert und gefreut und auch so manches Geschenk mit zurückgebracht. Wir waren mit 3 Mannschaften angetreten: Einer Mädchenmannschaft aus den beiden vierten Klassen, einer Jungen-Mannschaft aus den Klassen 1 und 2 und einer Jungen-Mannschaft der beiden vierten Klassen.

Insgesamt sah die Bilanz dann so aus: 4 verlorene Spiele, 2 Unentschieden und 4 gewonnene Partien, also alles in allem sehr ausgeglichen. Das Tor des Tages erzielte übrigens Jennifer Maurer aus der 4. Klasse: Als die Mädchenmannschaft im letzten Spiel 0 : 1 zurücklag, bekam Jenny eine Sekunde vor Spielende vor dem gegnerischen Tor den Ball und schob ihn gekonnt der Torfrau durch die Beine. 1 : 1 ! Glückwunsch, Mädels.