Unser Sommerfest: "Gemeinsam in Rheinau-Süd"

Unser gut besuchtes Sommerfest stand ganz im Zeichen unserer vielfältigen Kooperationen. Gemeinsam mit der Siedlergemeinschaft, dem Kinderhaus Gerhart-Hauptmann und dem Betreuungsteam haben wir bei sonnigem Wetter ein tolles Sommerfest feiern können.

2013-07-06_Sommerfest2013-07-06_SommerfestZum ersten Mal veranstaltete die BASF-Siedlergemeinschaft ihr großes Siedlerfest auf dem Schulgelände in der Wilhelm-Peters-Straße. Da war es eine Selbstverständlichkeit, dass Schule und Siedlergemeinschaft zusammen feiern. Die Siedlergemeinschaft unterstützt die Schule seit Jahrzehnten tatkräftig. Die jüngsten Beispiele hierfür sind die wöchentliche Pflege und Unterrichtshilfen im Schulgarten von Frau Zillhardt sowie die Geldspenden für die Bewegungslandschaft im hinteren Schulgelände und die Überdachung der Bühne im Schulhof.

2013-07-06_Sommerfest

Das Programm haben neben den Klassen vor allem unsere Kooperationen mit der
Musikschule Mannheim, der Klangfabrik und dem Handharmonikaverein getragen. Die Höhepunkte waren die zwei Vorstellungen der Musical-AG, die zusammen mit der Chor-AG einmal mehr unseren musischen Schwerpunkt mit der hervorragenden Aufführung des Musicals ROTASIA unterstreichen konnten.

An der Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken, ohne deren Einsatz ein solches Event und eine so familiäre Atmosphäre niemals möglich wäre.

Danke an die Eltern, die gespendet und mitgeholfen haben, den Elternbeirat, dem Förderverein und den Kolleginnen und Kollegen, die sich alle mit sehr viel Herzblut den Kindern zu liebe engagieren.

> zur Bildergalerie

Zeitungsberichte:
Mannheimer Morgen | 05.07.2013
Rheinau-Süd: Siedler und Schule feiern ab heute gemeinsam / Neue Form der Kooperation
> zum Zeitungsartikel

Mannheimer Morgen | 12.07.2013
Rheinau-Süd: Drei Tage lang feiern die Siedlergemeinschaft und die Gerhart-Hauptmann-Schule erstmals gemeinsam
> zum Zeitungsartikel