Klasse 8 im Europa-Park

„Sei morgen früh auf jeden Fall pünktlich, sonst fährt der Bus ohne uns!!“ – die Achtklässler waren brennend daran interessiert, dass an ihrem Ausflug nichts schief gehen sollte!

Mit mehr oder weniger kleinen Taschen bepackt startete die Reise am frühen Morgen des 27.Juni am Heidelberger Hauptbahnhof. Mit einem grünen Fernreisebus inklusive W-LAN (was innerhalb der ersten Minuten entdeckt wurde) steuerten wir unser Ziel an – den „Europa Park“ in Rust.

Nachdem das Gepäck in unseren Blockhütten im Camp Resort abgestellt war, ging es endlich in den Park. Leider war uns das Wetter nicht allzu gesonnen, aber der Regen hielt niemanden zurück. Nein, ganz nach dem Motto „Bei Regen ist’s im Park nicht so voll“ stürzten sich (fast) alle ins Vergnügen mit Adrenalin-Kick.

Mitgenommen wurde alles, was als schnell und gefährlich genug empfunden wurde. Blue fire, Wodan Timburcoaster und Silver Star standen ganz oben auf der Liste der Schüler-Favoriten. So manch einer nahm sogar längere Wartezeiten in Kauf um die Achterbahnen mit Loopings, Schrauben, Stürze in die Tiefe hautnah in der ersten Reihe miterleben zu können.

Nach einem actionreichen Tag ging es ins Western-Camp. Wir machten es uns in unseren Blockhütten bequem, nahmen unser Abendessen im Saloon ein und ließen den Abend anschließend am Lagerfeuer ausklingen.

Nach einer kurzen Nacht und einem guten Frühstücksbuffet machten wir uns auf die Heimreise. Sogar die Sonne kam noch zum Vorschein und brachte unserer Landheimfahrt damit noch das perfekte „Happy End“. Allerdings ritten wir nicht in den „Sonnenuntergang“, sondern rollten mit einem vollbesetzten Bus nach Hause.